Geschichte

01.08.2023

Leon Hansen wird unser neuer Auszubildender Metallbauer. Wir wünschen viel Freude im Berufsleben und eine erfolgreiche gemeinsame Zukunft!

Gerrit Lorenzen feiert sein 10-jähriges Betriebsjubiläum! Auch Gerrit hat seine Ausbildung zum Feinwerkmechaniker bei uns gemacht und ist uns auch nach seinem Ausbildungsende treu geblieben!

01.08.2022

Bjarne Clasen beginnt seine Ausbildung zum Metallbauer Fachrichtung Konstruktionstechnik.

01.08.2022

15 Jahre!

Solange ist Melf Hansen nun bei uns beschäftigt. Er ist wie Jan-Ove ein Eigengewächs und wurde bei uns zum Feinwerkmechaniker ausgebildet.

Wir wünschen alles Gute und hoffen auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit!

Januar 2022

Stefan Lorenzen wird neben seinem Vater Helmut zum Geschäftsführer bestellt.

02.09.2020

Jubiläum die 3.!

Jan-Ove Jensen ist nunmehr ebenfalls seit 20 Jahren bei uns beschäftigt!

Er fing im September als unser erste Auszubildender zum Feinwerk-mechaniker bei uns an und wurde nach erfolgreicher Gesellenprüfung unbefristet übernommen.

Auch ihm wünschen wir alles Gute und freuen uns auf die weiteren Jahre!

01.08.2020

André Christophersen ist seit 20 Jahren dabei!

Auch André hat nach seiner Ausbildung zum Landmaschinenmechaniker für eine Anstellung in unserem Betrieb entschieden. Am 01. August 2000 begann er als Geselle seine Tätigkeit. Er ist damit der dienstälteste Geselle in der Firma. Wir gratulieren herzlichst und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit!

06.04.2020

Unser Geselle Tobias Ewel feiert sein 10-jähriges Betriebsjubiläum.

Nach seiner Ausbildung als Landmaschinenmechaniker bei der Firma Kock Landtechnik in Löwenstedt begann er am 06.04.2010 seine Festanstellung bei uns. Wir gratulieren recht herzlich zu dem Jubiläum und freuen uns auf viele weitere Jahre der Zusammenarbeit!

2019

Das 25-jährige Betriebsjubiläum wird gefeiert.

Die Lagerhalle wird umgebaut: Eine Bandsäge sowie das Edelstahlrohr- und Profillager ziehen um. Drei weitere Werkstattarbeitsplätze werden geschaffen.

8 Gesellen sowie 3 Auszubildende sind im Betrieb beschäftigt.

01.01.2015

Horst Lorenzen geht in den wohlverdienten Ruhestand und steigt als Geschäftsführer und Gesellschafter aus der Firma aus.

2014

Zum 20-jährigen Betriebsjubiläum findet ein Tag der offenen Tür statt, der von vielen Kunden, Lieferanten und Dorfbewohnern gut angenommen wird.

Es arbeiten derzeit 8 Gesellen und zwei Auszubildende im Betrieb.

2012

Eine neue Lagerhalle wird gebaut.

2007/2008

Die Fertigungskapazitäten und Mitarbeiterzahl steigen stetig, der erste Anbau wird vorgenommen. Es stehen jetzt sieben Werkstattarbeitsplätze zur Verfügung.

01.09.2000

Der erste Lehrling beginnt seine Ausbildung als Feinwerkmechaniker.

1998/1999

Bau einer größeren Fertigungshalle in Löwenstedt. Umzug mit dem gesamten Inventar in die neuen Betriebsräume.

Das Tätigkeitsfeld der Old Horseman’s GmbH wird aufgegeben.

1996/97

Übernahme der Old Horseman’s GmbH in Süderstapel

Umzug in die Geschäfts- und Fertigungsräume nach Süderstapel.

Kleinere Arbeiten werden in der Löwenstedter Schmiede aufrecht erhalten.

01.05.1994

Gründung der Lorenzen Edelstahlbau GmbH mit Sitz in Löwenstedt durch Helmut und Horst Lorenzen

Die Fertigung findet in einer kleinen, angemieteten Schmiede statt, Montagearbeiten werden ebenfalls angeboten

Eröffnung