Mitarbeitersuche – richtige Weichenstellung

Wie wir – die Lorenzen Edelstahlbau GmbH – unseren Mitarbeiterstamm effektiv ausgebaut haben

Es ist schon seit Jahren nicht leicht, qualifizierte Fachkräfte zu bekommen.

Bei der Mitarbeitersuche ist die richtige Weichenstellung von großer Relevanz.

Was meinen wir damit? Unser Familienunternehmen wird innerhalb der Familie weitergeführt.

Das erspart uns eine langwierige Suche nach einem prädestinierten Nachfolger.

Unser Team besteht aus zahlreichen Familienmitgliedern – ein Beweis dafür, dass wir die richtigen Weichen gestellt haben.

Es gibt aber noch eine weitere Grundlage für unseren Erfolg – vorausschauende Maßnahmen zu ergreifen!

Wichtiger Faktor – Ausbildung von Fachkräften

Um unseren Familienbetrieb auf ein festes Fundament zu stellen ist es uns sehr wichtig, Fachkräfte bei uns auszubilden.

Sie lernen unsere Firma vom ersten Moment ihrer Ausbildung kennen und sind am Ende in der glücklichen Lage, als Geselle übernommen zu werden.

Dies beruht jedoch auf Gegenseitigkeit, da beide Seiten davon profitieren.

Daraus ergibt sich eine Win-win-Situation auf effektive Art und Weise. Denn die „neuen“ Gesellen wissen bereits ausführlich über unsere internen Betriebsabläufe Bescheid.

Mitarbeitersuche – die richtige Weichenstellung von Anfang an – die effektivste Lösung anwenden, in Wort und Tat!

So ward dat wat – sagen wir hier im hohen Norden! Es stimmt zu einhundert Prozent!

Da wir für zahlreiche Unternehmen arbeiten, müssen unsere Mitarbeiter sehr flexibel sein. Basis hierfür ist, das interne Betriebsabläufe auf Wissen und Erfahrung reibungslos funktionieren!

Wer mit den Anforderungen von Anfang an vertraut ist, weiß, wie jedes einzelne Kundenprojekt in die Praxis umzusetzen ist.

Last but not least – es gilt im Leben immer folgende Regel: Hör niemals auf zu lernen!

Hör niemals auf zu lernen

Beitragsbild

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

nach oben